Die Chorleitung von KLANGVOLL 


 

Susanne Wagner, geboren am 22.12.1975, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Als eine begeisterte Chorsängerin singt sie in verschiedenen Chören. Die Ausbildung zur Vizedirigentin absolvierte sie 2016.

 

Daran schloss sich die Grundausbildung zur Chorleiterin in Trossingen (2017) und der Chorleiterlehrgang C3 2018/19 beim Schwäbischen Chorverband an.

 

Im Oktober 2017 wurde sie Chorleiterin von Klangvoll. Viele wunderschöne Konzerte wurden seitdem gesungen und mit viel Beifall belohnt.

 

Wer wir sind

KLANGVOLL ist ein "Gemischter Chor" mit Charme und familiärer Chor-Atmosphäre. Unser Repertoire ist breit gefächert. Wir singen in verschiedenen Sprachen, Rock, Pop, Gospels, Schlager und vieles mehr. 

 

Wechselnde Projekte verschiedener Musikrichtungen sorgen für Abwechslung und geben Interessierten die Gelegenheit, das Singen im Chor einfach mal auszuprobieren. 

 

Die Projekte dauern 8 bis 10 Wochen und enden mit einem abschließenden Konzert. Auf diese Weise können viele verschiedene musikalische Themen behandelt werden. Das wird vom Chor und den Gastsängern gleichermaßen geschätzt. 

Besucht uns auf unserer homepage:  www.chor-klangvoll-friedrichshafen-ailingen.de 

 

Chorprobe

 

Wir proben immer donnerstags, von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr, im Musikübungsraum 

der Rotachhalle Ailingen, Leonie-Fürst-Str. 6, 88048 Friedrichshafen. (Außer in der Fasnet, da proben wir im Rathaus in Ailingen!)

 

Einmal im Monat schließt sich nach der Probe ein gemütlicher Hock an. 

 

Wir freuen uns über jede neue Stimme! 

Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

Wenn du Interesse hast, schau einfach bei einer Chorprobe rein.

 

Kontaktaufnahme 

über Chorsprecherin Liane Sutter, Tel.: 07541-75298 oder unter: chor.klangvoll@gmx.de 

 

♫══♫══♫══♫══♫

 

 

Die Chorleitung von MundWerk

 

 

Eberhard Graf hat über 30 Jahre Chorleiter Erfahrung mit Chören unterschiedlichster Stilrichtungen,

wie z. B. Gospel, Madrigal, Pop und Shanty sowie mit Männer-, Frauen- und gemischten Chören.

 

Er motiviert seine Sänger und Sängerinnen humorvoll und stellt für die einzelnen Stimmen, CDs oder Gesangsdateien übers Internet  zur Verfügung. Dies ermöglicht dem Chor, zuhause die Lieder nochmals zu hören und individuell einzuüben.

 

Als Sänger gibt er eigene Konzerte und Gesangsunterricht.

 

Wer wir sind

Was zunächst als Projekt des Liederkranz Ailingen e. V. begann, wurde zu einem festen Bestandteil des Vereins.  Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Bereichen (Pop, Rock, Jazz), die wir mit großem Elan und Schwung einstudieren und auf unseren Chorkonzerten in der Region aufführen. Unser Chor ist aufgeteilt in Sopran 1 und 2, Alt, Tenor und Bass. Besucht uns auf unserer Homepage: www.mundwerk-ailingen.de

 

Chorprobe

 

wir proben jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr, in der Rotachhalle in Ailingen. (außer in der Fasnet, da sind die Chorproben im Rathaus in Ailingen)

 

Kontaktaufnahme über Chorsprecherin Biggi Jahnel, Tel.: 07541-584851 oder unter: biggi.jahnel@gmx.de